Theresa Bayr - Webdesignerin

Theresa Bayr, geb. 1982

Bereits während meines Lehramtsstudiums entfachte eine große Begeisterung für digitale Künste und die Abschlussnote „sehr gut“ in „Photoshop & digitale Bildbearbeitung“ ließ dann auch ein Talent vermuten.

Über 8 Jahre ist es nun her, dass ich nach dem Staatsexamen Auslandsluft in den USA schnuppern durfte und dort mein Talent im Bereich "Grafikdesign" mit Wissen und Können ausbaute und letztendlich mein Hobby zum Beruf machte.

Zurück in Deutschland machte ich mich 2010 als Grafikerin selbstständig und bin nach wie vor dabei, mein Wissen und Können immer auf dem allerneusten Stand zu halten. Waren zu Beginn meiner Tätigkeit als Webdesignerin noch aufwändige Bild- und Text-Animationen sehr gefragt, ist heute „Mobile Design“ bzw. "Responsive Design" ein ganz großes Thema.

Im Kontakt mit meinen Kunden sind mir ein direkter Draht, klare Worte und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe besonders wichtig. Persönliche Meetings sind in den allermeisten Fällen kaum mehr notwendig – telefonische Absprachen und Austausch der Ergebnisse per E-Mail oder Chat sind heute an der Tagesordnung.

Aus meiner Zeit in den USA sind mir glücklicherweise die Zusammenarbeit mit internationalen Programmierern und eine Ehe mit dem Geschäftsführer eines Online Marketing Unternehmens geblieben. Diese Fusion bereichert und perfektioniert meine Arbeit bis heute.